Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin seit kurzem hier unterwegs und möchte mich nun mal vorstellen.
Also, mein Name ist Christel, bin 50 Jahre alt, im Moment ohne Arbeit, so daß ich viel Zeit für meinen kleinen Zoo habe, komme aus Baden-Württemberg und dort aus dem schönen Hohenlohe.
Ich habe einen Hund namens Pilu, Mischling aus La Palma/Canarische Inseln, eine Samtpfote namens Flöckchen und 3 Riesen-Kaninchen.
Ich bin aktiv bei uns im Tierschutz tätig und habe so immer wieder Katzen und Kleintiere wie Meerli oder Kaninchen in Pflege. Zur Zeit sind es eine Katze und ein Kaninchenpaar.

Nun zu meiner Frage: Am Sonntag war bei uns im Regionalblatt eine Kleintieranzeige, in der RR-Welpen angeboten wurden. Meine Tochter rief dort an und gab sich als Interessent aus. Bei dem Gespräch stellte sich nun heraus, das der Anbieter die Welpen aus Ungarn hier her holt und sie hier für Euro 1400,-- verkaufen will.

Mir lässt das keine Ruhe, kann man gegen diesen Hundehandel denn gar nichts unternehmen?


LG Christel