Hallo, hallo bräuchte dringend Rat

Habe ein Welpen aus meiner Hündin vermitelt an eine sehr nette Hundeerfahrene Familie mit Eigenen hof.
Nun macht der kleine das gleiche wie seine Mutter als ich sie gekauft hatteer hund ist den ganzen Vormitag draußen(bei hof Arbeit) die Haustür ist offen, wen er muß geht er allerdings ins Haus. Wie gesagt hat das Mama "Tembo" damals auch gemacht allerdings im Sommer.
Dieser speziele welpe hatte sich bei uns mit 8 Wochen das Beinchen gebrochen, und wurde gegibst bei uns im Haus (in Flugbox) 3 Wochen
ruhig gestellt."Willow" wurde zum fütern,schmusen und geschäfte machen rausgenohmen und war sauber!!!
Habe schon in den Jahren festgestelt das unsere RR ungern rausgehen wen es draußen keine TROKENE 18 grad hat, aber ....????
Habe der Dame schon schon erklärt daß Sie alle zwei Stunden rausgehen soll und so weiter...Aber sie betonnte das Sie den ganzen Vormitag draußen ist, Willow sich aber das Große Geschäft anscheinend für drinnen aufhält.
Freue mich über jeden Tip.