Hallo Rolf,

die Forderungen zur Lösung der innländischen Probleme unterstütze ich voll und ganz.

Ich habe in diesem Zusammenhang aber ein großes Problem mit dem Begriff "erst mal". Da kann ich Deiner und Felis Argumentation nicht folgen. Womit soll sich diese Reihenfolge der Problemlösung rechtfertigen?

Warum sollte sich nicht jemand Gedanken um das Wohl der südlichen Tierheim-Hunde machen, und mit einer Idee dazu beizutragen, daß dort geholfen wird.

Was hat das mit den innländischen Problemen zu tun. Ich unterstütze auch jeden Versuch die Situation der inländischen Hunde zu verbessern. Und zwar weil ich Hunde sehr mag, alle Hunde, egal wo sie sich aufhalten.

Nach Eurer Logik dürfte man z.B. die Organisation 'Brot für die Welt' nicht unterstützen, solange es bei uns noch Analphabeten gibt.

Das Recht der eigenen Meinung und Meinungsäußerung ist auch für mich ein hohes Gut. Es liegt mir völlig fern die Meinung anderer diskreditieren zu wollen. Wenn das so angekommen ist, dann tut es mir Leid.

Die Meinung anderer immer nur 'völlig wertfrei zur Kenntnis nehmen' funktioniert aber auch nicht. Ein wenig Emotionen gehören schon dazu, sonst wäre dieses Forum bald das langweiligste der Welt.

Viele Grüße

Frank & Samba