Hunde sind sprichwörtlich - zum Beispiel: Ein Hund wäscht den anderen, oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte. (Vicco von Bülow "Loriot")


Warum Hunde praktischer sind als Kinder

* Für einen Hund muß man sich kein teures Zweithandy anschaffen.
* Man braucht keine Dreiviertelstunde, um einen Hund zum Spazierengehen fertig zu machen.
* Hunde lügen nicht.
* Hunde wehren sich nicht gegen ein Mittagsschläfchen.
* Hunde liegen einem nicht ständig in den Ohren, man solle sich noch ein Kind anschaffen.
* Hunden macht es nichts aus, wenn die Erbsen mit dem Kartoffelbrei in Berührung gekommen sind.
* Die Abrichtung eines Hundes ist wesentlich billiger als die Ausbildung eines Kindes.
* Hunde hören zu, wenn man mit ihnen spricht.
* Hunde sind schon mit zwölf Wochen stubenrein.
* Hunde rufen nicht nachts um zwei Uhr an und wollen von der Disko abgeholt werden.
* Unserem Hund ist es nicht peinlich, wenn wir in der Öffentlichkeit zu singen anfangen.
* Ist unser Hund mißraten, so liegt das nicht an unseren Genen.

(Jennifer Berman, »Why Dogs are better than Kids«, Reader's Digest Juni 2002)


Nadja