Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder mal auf der Suche nach Antworten.

Hab das Wochenende alle möglichen Bücher und Foren durchforstet, ohne Erfolg.

Und bevor ich zum Tierarzt wackel, frag ich erstmal hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin nämlich bissel verwirrt, meine einjährige Hündin, hat letzte Woche versucht mich zu besteigen und auch diese Rüden typischen Bewegungen dazu gemacht, ich hab laut und deutlich nein gesagt und sie hats dann auch sofort unterlassen. Mein Hundesitter erzählte mir dann, dass sies bei ihm auch schon öffter versucht hat.

Gestern Abend hat sies wieder versucht...sie springt mich dann von hinten an und umklammert mich.

Ich weiß das das bei Rüden eine Art Unterwerfungsversuch ist, aber das es das bei Hündinnen auch gibt is mir neu.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ähnliches erlebt?!

Liebe Grüße Michèle und Kimba