Hallo Seeb,

also ich sehe das schon so ein bisschen als Rudel, da unser Trupp sich zweimal am Tag trifft und fremde Hunde eher die Ausnahme sind. Klar hat schon jeder sein selbst persönliches Rudel zuhause, aber vergleichbar ist das doch, oder?

Es sind immer die Selben die mitgehen mal einer mehr mal einer weniger. Diese Hunde kennen sich von Welpenalter an und unterscheiden sich höchstens um 1 Jahr.

Es geht auch nicht um die Rüden es geht gennerell um das Verhalten eines Dritten wenn zwei Stunk haben und das ist meist so das zwei Hündinnen ne Rauferei haben und dann ein dritter Hund mit eingreift und sich auf eine Seite stellt.

Also wir haben das jetzt auch so gehandhabt wie uns hier empfohlen wurde, das wir den Dritten da rausnehmen und das klappt prima...
Die zwei Streithähne klären das meist relativ harmlos unter sich.

Und an das etwas derbere Spielverhalten eines Ridgebacks hat sich der Rest der Truppe schon lange gewöhnt

Lg Michéle + Kimba