Hallo alle zusammen,
ich habe hier mal eine Frage! Unsere Isa ist jetzt ein halbes Jahr alt und hatte immer eine schwarze Nase. Seit einigen Wochen hat sich der Mittelteil hell gefärbt, das heisst am äusseren Rand ist die Nase nochimmer schwarz und im mittleren Teil fehlt irgendwie die Pigmentierung.
In der Hundeschule war man der Meinung, dass es möglich ist, das die Nase sich über den Winter an pigmentschwachen Stellen aufhellt, was sich aber im Frühjahr wieder geben würde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man gegebenenfalls dagegen tun???
Bin im Moment etwas ratlos und hoffe, dass der Nasenspiegel irgendwann wieder etwas nachdunkelt!
Bin im Internet auf Holunderdragees gestossen, welche wohl die schwarze Pigmentierung anregen. Bin mir aber ziemlich unsicher!
Hoffe auf euren Rat,
viele Grüsse von Dana und Isa mit einem ziemlich "ramponierten" Riecher!