Hallo zusammen!

Unser Abaloo ( ein jahr alt geworden) meidet auch jeden fallenden Tropfen, als ob diese aus Säure bestehen würden.
Eine schnelle Runde um den See wird dennoch gemacht.
Sobald er merkt, dass es nun nach hause geht , werden seine Schritte immer länger und seine Hektik grösser!
Wenns los geht, bleibt er kurioserweise stehen und glotz mir unglaubwürdig hinterher, wenn ich einfach unbeirrt mein Marsch fortsetzte!Nach einer gewissen Zeit des immer wieder stehen bleibens und winselns, scheint er die Hoffnung auf ein Einsicht meinerseits auf gegeben zu haben und galoppiert vor! Ich disskutiere dann immer wieder mit ihm, dass ich doch nichts für den Regen dafür kann...
( Abaloo scheint mir meine Argumentation nicht abzunehmen,ich bin Schuld )

Ich meine, solange der Hund in Bewegung ist, sind Regenspaziergänge aus zu halten.
Mann sollte jedoch nicht vergessen, dass der RR recht schnell auskühlt wenn Herrchen mal wieder auf ein Schwatz stehen bleibt.Die Gefahr einer Erkältung ist nicht von der Hand zu weisen!

Liebe Grüsse aus´m Pott

Abaloo und Sebastian