Vor einer Woche mußte ich meinen fast 12-jährigen Rüden einschläfern lassen! Meine "Mücke"war das beste, was einem passieren kann! Bis vor 4 Wochen war er noch topfit, keine Spur von Alterserscheinungen, doch dann die Diagnose: Tumor in der Lunge und bereits Metastasierung! Wir hatten noch eine Woche zusammen, in der wir uns gegenseitig nochmal all unsere Zuneigung und unser Vertrauen entgegenbrachten. Dann mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen! Seine hilfesuchenden Augen werde ich nie vergessen!
Ich schreibe dies als eine Art Nachruf an einen wunderbaren stolzen Hund, der mich seit fast 12 Jahren überall hin begleitete und auf den ich mich blind verlassen konnte. So einen werde ich nie mehr finden, wir waren eine verschmolzene Einheit, seine einzige Schwäche war die unermeßliche Gier nach Freßbarem !
Seid Euch bewußt, daß jeder Tag der letzte sein kann und lebt jeden Tag bewußt mit Euren Hunden, vor allem Euren Ridgebacks, die mit ihrem einzigartigen Charakter all Eure Liebe brauchen!