Hallo Maya,
das kann ich gut verstehen. Ich habe mir damals auch einen Züchter ausgesucht, der nicht so weit entfernt war und konnte unseren Mausebären ab der 4. Lebenswoche täglich besuchen und hab ihn auf den Arm nehmen und mit ihm schmusen können. Ich glaube, dass wir auch deshalb eine ganz besondere Beziehung miteinander haben. Auch mein Mann war 2 x pro Woche mit und unser Baby hat vielleicht deshalb auch kein Heimweh nach Mutter und Geschwistern verspürt, er war eben auch bei uns zuhause. Für mich war es wichtig, dass die Linie ok war, Hunde gesund und keine HD etc. , die Eltern waren aus "Hobbyzucht", aber ab Großeltern Weltsieger, Olympiasieger usw., was mich nicht sonderlich interessierte ( bis auf die gesundheitlichen Aspekte), da ich niemals züchten wollte und will ( ich könnte eh keinen abgeben von den Welpen).
Ich wünsche Dir alles Glück und Du wirst schon wissen was gut ist für Dich und den "Nachwuchs".