Hi Moni,

so ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit meinem ersten Hund, und ich noch so Mitte zwanzig war (also lang ists her). Damals war ich mit einem holländischen Skipper befreundet, der so einen Riesen-altes-Zweimaster-Plattboden-Segelschiff hatte und mit Touristengruppen fuhr.

Mein Hund, ein Schäferweiler, liebte diese Touren über alles, waren doch auf oft Kids und Jugendliche an Bord zum Toben. Obwohl Rüde, an Bord wurde nie gepullert, wie es sich eben gehörte.
Einmal haben wir uns mit einer Gruppe Kölner Jugendlicher im Watt trockenfallen lassen. Die Kids haben extra den Hund ins Ersatzboot gesetzt und über die Winde abgeseilt (Hundeaufzug *GR*). Da lief nun der Hund ganz glücklich durch´s Watt und wurde dann aber immer unruhiger und rannte und rannte bis er einen grünen Algenhaufen fand, auf den er sich zum Sch... hocken konnte.
Das war ein Stilleben fürs Fotoalbum: Einsamer Hund im Watt auf dem einzigen grünen Fleckerl überhaupt!!!

Liebe Grüsse
Elke