Hallo Mexxx,

"Also Mrs. "Ich hab den brävsten Hund und bin die Beste": "

Heute leicht erregbar? Oder liegt das eher an einer generellen charakterlichen Disposition?

"hast Du schon mal gehört, dass ein Jäger auf Zuckerrübenfeldern von Bauern rumballern darf ohne dass in der Nähe ein Jagdrevier oder geschweigedenn ein Wald ist und zudem 50m nebendran ein Mensch läuft?"

Da habe ich noch ganz andere Dinge gehört. Der Hund meiner besten Freundin wurde auf landwirtschaftlichen Feldern von einem Jäger erschossen während er 3, in Worten drei, Meter vor ihr lief.
Und das ist nur eine Geschichte.

"Mädchen, das ist ein Industriegebiet mit landwirtschaftlichen Feldern, da gibt es keine Jäger."

Wie gut das Du Dir da so sicher bist, siehe oben.

"Den Jäger möchte ich sehen, der 50m neben mir im Zuckerrübenfeld meinen Hund erschießt und am besten noch während im Nachbarfeld gerade der Bauer mit seinem Mähdrescher seine Runde dreht. Der nächste der dann nicht mehr lebt ist der Jäger selber."

Das bringt Dir dann aber relativ wenig, oder klebst Du Deinen Hund dann wieder zusammen?

"Wenn ich im Wald ausreite bewegt sich mein Hund keinen Meter von mir weg."

Stichwort: "Der Brävste"?

Gruß, Kati