Hallo an alle Foris,

hab gerade einen Anruf von meinem Schwager bekommen. Dieser hat soeben einen Welpen gefunden. Schätzungsweise 8 Wochen, weiblich, kein Tätto, kein Chip. Allerwahrscheinlichkeit nach ist es einer von Vielen ..... er schwamm im Wasser und hat sich gerade so ans Ufer unseres Feuerlöschteiches retten können.

So nun mein Problem, er hat gefragt ob ich die Hündinn evtl. nehmen kann. Ein zweiter war schon immer geplant, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt....

Meine Hündinn sollte mindestens zwei Jahre sein, sie ist aber erst 18 Monate, selber noch nen Teene. Ich hab mich mit der Probelmatik "zwei Hunde" noch nicht beschäftigt weils ja noch nicht notwendig war. Wie würde meine Hündinn reagieren?? Was könnte passieren wenn sie zusammen alleine sind, wie schwierig ist die Erziehung? Wird meine RR Hündinn eifersüchtig? Auf was muss ich dringend achten??

Mir fallen bestimmt noch tausend Fragen ein Ich bin bissel überrumpelt Andererseits, wenn ein Zweithund schon immer Sicher war warum nicht jetzt?? Ich habe den Welpen noch nicht gesehen, angeblich ein Retriver Schäferhund Mischling.....also kein ganz kleiner Hund für die Zunkunft. . Aber das wollten wir sowieso nicht.

Hoffentlich kann Irgendjemand grad nen bissel nachvollziehen was in mir vorgeht...

Über Tips wäre ich ganz dankbar


LG Michèle

Sollte des alles bissel durcheinander sein......bitte um entschuldigung