Das aus der Hand Füttern kann ich nur wärmstens empfehlen, es ist wirklich die einfachste, sicherste und zudem bequemste (soweit man es bequem findet ständig mit Futter durch die Gegend zu rennen, Spielen ist allerdings anstrengender) und preisgünstigste Methode den Hund an sich zu binden. (Es ist den Hunden angeboren, dem Futtergeber zu folgen, junge Wölfe bekommen für ihre Folgebereitschaft gegenüber den Eltern- oder Erwachsenentieren Fütter vorgewürgt, ganz so müssen wir es zum Glück nicht nachmachen, damit die Hunde es vestehen ) ).

Probiere es aus, das heißt allerdings, dass der Hund NUR aus der Hand gefütter wird, ob du ihn rufts und ihn belohnst, ihn "belohnst" wenn er einfach nur neben dir läuft ect ist egal, du kannst ihm immer ein Leckerli geben, wenn er etwas gut gemacht hat. Das machst du logischerweise mit seiner normalen Futterration, die er am Tag bekommt.

Noch ein Tip, bei Fresssäcken klappt es prima, wenn wieder Ablenkung in Form von Joggern, schreienden Kindern, Fahrrädern etc im Anmarsch ist, sag "Achtung" und dann "Such", oder etwas ähnliches und wirf immer ein Leckerli (also eigentlich sein normales Futter) auf den Boden, zu Anfang so, dass er es sofort findet (damit er nicht die Lust verliert) später kannst du damit einen Jagdhund super nasentechnisch auslasten, indem du sein Futter ins hohe Gras, einen Laubhaufen etc. wirfts, ein Jagdhund sollte sich auch später min. 30 % seiner Tagesfutterration "erarbeiten".

Ganz viel Glück euch beiden, aber du wirst staunen wie schnell es besser wird!

Noelle, Kumba und Pebbles