Extradickes Sonderlob an Ute!
Unparteiisch, und sachlich!
Sorry wenn ich mal schreibe geht mir der Gaul schon manchmal durch!
Ich mag den DSH oder den Bobermann genauso wie alle anderen Hunderassen. Der Satz, die Menschen sind zu blöd....., trifft es auf den Punkt!
Wenn ich sehe das Deutsche Doggen, AmStaff, Bulli´s, Husky´s oder sogar Akita Inu im SchD ausgebildet werden sollen, dann frag ich mich: Wo hat der Figurant seinen Verstand gelassen?
Versuche ich mit solchen Leuten zu reden, kommen Standardantworten wie : Jeder Hund kann beißen! oder Der Hund steht dann besser im Gehorsam! oder Mit SchH-Ausbildung kann der Halter seinen Hund besser kontrollieren!
Gibt´s denn das?
Wieso steht mein RR-Mix einwandfrei im Gehorsam? Weil ich ihn im SchD ausgebildet hab? Neeee, der hört, weil er Spaßß an der Arbeit hat. Keine Gewaltanwendung hat er je kennengelernt!
Er hetzt nem Hasen und ich rufe ihn....... er läßt ab und kommt zu mir! Mußte er deshalb vorher lernen auf den Beutearm zu gehen? Irgendwie denke ich das nicht!
Mein AmStaff verhält sich ähnlich und unsere Bordeaux-Dogge ist weder typisch dickköpfig noch mit Gewalt zu was gebracht worden was sie nicht will! Mit sieben Monaten folgt sie aber schon wie eine Große! OHNE SCHUTZDIENST! Also diese Argumente ziehen nicht!
Puuuuuh, schon wieder der Gaul durchgegangen!
Sakra, das Thema macht mir noch graue Haaare!;-))
Also nix für ungut!
Ich liebe alle Hunde und vedamme auch nicht alle Rassen! Mirgehen nur diese Betonköpfe auf den Nerv die immer noch den Wälzer von Konrad Most unterm Kopfkissen haben und nichjt merken das wir im Jahre 2001 sind.Nicht 1901!
So das war´s für´s Erste wieder mal von mir!
Liebe Grüße an alle Frühaufsteher und an Ute im Bett
Euer Dieter