Guten tag ich heiße Bastian und bin 23 Jahre und möchte mir einen Hund anschaffen . Ich hatte mir vorher schon verschiedene Rassen angesehen aber irgentwie war das alles nicht das richtige für mich . Ich kannte auch schon Leute mit RR und diese Hunde haben mich begeistert .

Nun habe ich mal noch eine Frage zu Wesen des RR.

Es steht ja im der Rassebeschreibung der RR sei Fremden gegenüber zurückhaltend ohne Agressivität .
Die RR die ich sah, waren jedoch überaus freundlich zu mir und liessen sich auch streicheln .

Wie ist es denn bei euren Hunden . Wenn ich jetzt als fremder aber freundlicher Besucher zu euch kommen würde ?

Würden sie mich schwanzwedeld begrüßen ?
Würden sie nur mal schnuppern und dann wieder gehen ???
Wenn ich dann aber mal öfter kommen würde wären sie dann freundlich .

Ich würde gerne einen Hund haben der sich auch von meinem Besuch streicheln lässt und sich über meine Freunde freut . (Zumindest die die öter zu Besuch kommen)

Also keinen Hud nach dem Motto nee du faß den mal lieber nicht an, der mag fremde nicht sonderlich .

Ich bin auch ein sehr agiler Mensch und fahre gerne mit dem Rad und gehe gerne mal in die Natur und da dachte ich da paßt ein agiler Hund gut zu mir, der auch am Rad mithalten kann eine gewisse Strecke. In der Wohnung sind diese Hunde ja recht faul und bellen auch wenig (rede jetzt von den 2 die ich kenne )

Wie ist das denn bei euch .

Würrde mich über Ratschläge freuen .

Achja was mir auch auffiel, ist das einige RR recht schmal fast windhundartig sind . Ich dachte immer der RR ist schon ein kräftiger aber eleganter Hund mit Substanz .

Schönen Samstag noch euch allen

Gruß Ridge