Liebe RR-Freunde,

kennt jemand von Euch einen Hersteller von "gut sitzenden Haltis", die nicht in den Augen des Lieblinges hängen, sondern tatsächlich auf der Nase sitzen bleiben??
Habe dieses Forum nach "Halti" durchsucht und alle 24 Beiträge gelesen, jedoch - im Gegensatz zur Geschirr-Diskussion - keinen guten Tipp gefunden.
Auf der diesjährigen Ausstellung in Dortmund habe ich eine Dame mit RR getroffen, die um das "Nasenband" Filz hat wickeln lassen und dies sollte dem Rutschen ein Ende bereiten. Habe ich also auch probiert/schneidern lassen..... beim Spaziergang und schnüffeln am Wegesrand ist das ganze Gras/Pollen etc. an dem Filz hängen geblieben. Blödes Frauchen...hätte ich mir bei dem Material eigentlich auch selbst denken können!!!!!!!!
Nun habe ich hier den Tipp mit dem "Wildleder" gelesen; werde ich nächste Woche in Angriff nehmen (hoffentlich bleibt da nicht so viel hängen).
Und bevor eine generelle Diskussion über das "Halti" startet: ..... ich benutze es zumeist für den Weg zum Feld/Wald, den ich ggf. mit dem Fahrrad (müssen ja mal langsam anfangen) und meinen beiden Lieblingen (zusammen 76 kg) zurücklege, da wir mit den - den Weg zuweilen kreuzenden - Katzen noch in der "Übungsphase" stecken und ich nicht den "Flugschein" machen möchte!!
Das Halti-Tragen ist bis auf das "Augengerutsche" im Übrigen kein Problem. Manchmal glaube ich, ich könnte den Beiden Kartoffelsäcke überziehen und sie würden es auch gut finden...ha, ha.

Ach so, falls hier keine Herstellernamen genannt werden dürfen/sollten/mögen bitte ich um eine PN.

Besten Dank im voraus und einen schönen Sonntag wünschen

Jacqueline (Marco, Zinamaus und Mimischatz)