Hallo alle miteinander!
In unserer Stadt gibt es jedes Jahr einen Wettbewerb für Vereine oder Gruppen. Das ganze nennt sich Supertat und wird von der örtlichen Sparkasse initiiert. Jede Gruppe die daran teilnimmt, erhält bei Ausführung der Supertat schon mal 300 Euro.
Zum Schluß wird per Internet noch der Sieger gekürt, per öffentlicher Abstimmung.
Die Supertaten werden in Wort und Bild in der Zeitung publiziert und auch im Internet vorgestellt. Der Sieger erhält dann noch mal ca. 2000 Euro.
Dabei machen mit: Schulklassen, Kindergartengruppen, Vereine, Seniorengruppen usw.
Die einzelnen Supertaten drehen sich immer um soziale und uneigennützige Themen.
Unser Hundesportverein hat dieses Jahr auch mitgemacht. Mit ausgewählten Hunden wurde eine Schulklasse in der Schule besucht. Die Kinder waren von der Lehrerin schon auf das Thema Hund vorbereitet worden.
Einen Tag später kamen die Kinder dann mit Lehrerin und Eltern zu uns auf den Hundeplatz. Nach verschiedenen Vorführungen in den Ausbildungsbereichen, durften die Kinder und Eltern mit geliehenen Hund selbst ran. Kinder und Eltern waren begeistert.
Väter krochen durch die Agitunnel und die Kinder hatten ziemlichen Spaß daran den Agiparcour auch mal ein bißchen zu zweckentfremden.
Kurz und gut: alle hatten Spaß und die Hunde bekamen jede Menge Streicheleinheiten und Leckerchen.
Viele Grüße
tschaka