Hallo liebe RR-Gemeinde!
So, unsere Süße ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und eine suuuperliebe Maus. Im täglichen Zusammenleben haben sich aber ein paar Fragen ergeben und ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Daß für RR-Welpen die Treppe tabu ist, weiß ich. Aber um ins Wohnzimmer zu kommen, muß man 2 Stufen bewältigen und auch um nach draußen zu kommen. Die 2 Stufen nach draußen und wieder rein habe ich sie bisher immer getragen, weil ich das ja gut kontrollieren kann.
Aber die Stufen zum Wohnzimmer....So oft, wie sie raus und wieder reinmarschiert, schaffe ich es gar nicht, sie immer zu tragen, zumal die Tür eigentlich immer auf ist, wenn wir nicht drin sind.
Hm, soll ich nun die Tür immer zu lassen? Eigentlich möchte ich das nicht, weil sie dort auch eine Kuschel-Schlafecke hat, die sie tagsüber gerne benutzt. Oder ist es in Ordnung, wenn sie diese 2 Stufen allein bewältigen darf?
Und dann habe ich noch eine Futterfrage: Ich möchte in ca. einer Woche von Eukanuba gerne auf Happy Dog Junior Croq Gr 23 umstellen (natürlich ausschleichend). Aber die Angaben für die Futtermengen sind erst ab dem 5. Monat, bzw. ab 20 kg. Hm, hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Ansonsten klappt es mit der Kleinen wunderbar. Heute nacht mußte ich nur einmal raus. Allerdings ist heute morgen ein Malheur passiert und das Häufchen auf dem Flur gelandet. Grrr, bin ich wütend - natürlich nicht auf die Kleine, sondern auf mich, weil ich einfach zu blöd war und die ansich eindeutigen Vorzeichen nicht richtig gedeutet habe. Boah, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über mich selbst ärgere.....
Viele Grüße
Ute