Hallo zusammen!

Wir (4 Erwachsene) stellen uns seit längerer Zeit die Frage nach der “Aufnahme eines 4-beinigen Familienmitglieds” (Hund). Nach längeren Gesprächen und Diskussionen untereinander (haben wir genug Zeit, klappt das mit dem Ausführen des Hundes usw. ) haben wir uns dazu entschlossen.

Nun stellte sich die Frage nach der Rasse des Hundes. Da der Rhodesian Ridgeback uns optisch und charakterlich (was wir uns so angelesen haben) anspricht, würde ich gerne einige Erfahrungsberichte von euch zu diesem Thema erhalten. Unsere Frage ist hauptsächlich - ist der RR wirklich (wie in den Büchern beschrieben wurde) ein Familienhund? Gibt es auch negative Erfahrungen von euch? Wie sieht es mit dem Jagdtrieb aus? Wie verhält sich der RR gegenüber kleineren Kindern.

Auf eure Antworten freue ich mich schon .

Gruß

Goldstern