Hallo Leute!

Boar ich find es echt toll und faszinierend, daß ich ich so viele Reaktionen zu meinem Bericht erhalten habe. Danke!

Es ist wirklich sehr interessant die persönlichen Erfahrungen von anderen Personen zu erfahren.

Habe eure Berichte bis jetzt ausgewertet und nun kam doch noch die Befürchtung, da der RR erst mit 2-3 Jahren ausgereift ist es vielleicht doch sehr schwer werden wird richtig zu erziehen. D. h. nicht das ich ,mich mitlerweile von einem RR distanziere. Nein!!! Ganz im Gegenteil- jedoch ist die Befürchtung da, falls mal ein Fehler im Umgang mit dem RR passiert (zB. grobes Schimpfen (keine Gewalt, nicht falsch verstehen!!)), daß er sich dies in seinem "elefantösem Gedächtnis" (so stand es geschriebenhttp://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/rolleyes.gif ) so eingebrannt hat und dies nie wieder vergessen wird.

Und schon hat man den Salat!!!!

Jedoch denke ich weiterhin, daß wir alle es schaffen werden ein solch tolles Geschöpf ein gutes zu Hause zu geben.

Gruß
Goldstern
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...lies/smile.gif