Zitat Zitat von aylarho
Hey, wieso wurde der Rest meines Beitrages nicht mit übernommen?
Hier schreib ich ihn noch einmal:

Meine fast 2-jährige RR-Hündin Ayla hat einen Vater aus Südafrika (übrigens mit Größe im Standardbereich). Sie selbst hat mittlere Standardgröße (wie ihre Mutter), ist schlank, aber alles Muskeln, ausdauernd und wendig und hat ein super Wesen. Ihr Ridge hat zu viele crowns, ist dabei aber wunderbar geformt. Auf Ausstellungen braucht sie deshalb nicht. Die dafür aufzubringende Zeit können wir uneingeschränkt für ausgedehnte Wanderungen zusammen mit anderen Hunden verwenden, sowie für Sachen, die uns gemeinsam Spaß machen (u.a. Futterbeutelsuche, Personensuche, Agility und zwischendurch kleine „Übungen zur Bewältigung des Haushaltes“).
Hallo,
irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Nur was, ist mir noch ein Rätsel. "..8220" oder ähnlich habe ich jedenfalls nicht geschrieben. Ich versuche es nun ein letztes Mal meinen zerstückelten Neueinstieg ins Forum zuende zu bringen.
Denn Aylas bester Freund ist auch so ein großer (weit über 70 cm, ca 50kg) äußerst liebenswürdiger RR. In jedem Fall erfreuen wir uns immer wieder, wenn dieses größenmäßig ungleiche Paar über die Felder tobt.
Ich selbst muss bei diesem Thema oft an das Gedicht von Kurt Tucholsky "Ideal und Wirklichkeit" denken.
..."Man möchte immer eine große Lange,
und dann bekommt man eine kleine Dicke -
C'est la vie -!"
Ist es nicht einfach wundervoll, dieses Leben mit unseren "kleinen" und "großen" Ridgies.
Liebe Grüße Hedi