Hallo liebes Forum,

ich bin auch neu hier,allerdings leider (noch) keine RR-Besitzerin.Aber seit ich weiss, dass ich evt. einen Hund mit zu meinem neuen Arbeitsplatz nehmen könnte beschäftige ich mich eigentlich mit nichts anderem mehr als dem Thema Hund. Bisher hatte ich leider noch keinen eigenen Hund, betreue aber gelegentlich die Hunde der Schwester meines Freundes (ein 3,5 j. Boxer u. ein ca. 16 Wo. alter Rottweilerwelpe bei dessen Erziehung ich auch etwas mithelfen darf, damit er auch gerne bei seiner Ersatzmama bleibt ).
Da ich auf keinen Fall etwas verkehrt machen möchte und um die Verantwortung als Hundebesitzer weiss, würde ich gern wissen ob ein RR die richtige Wahl, oder "zu schwierig" für mich ist.Gelegentlich hört man,dass RR's nur was für Erfahrene sind, schwer erziehbar, schwierig im Umgang mit anderen Hunden...Allerdings sind alle RRs die ich bisher kennenlernen durfte sehr lieb und tolle Persönlichkeiten.Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen...