Hallo liebes Forum,

nachdem wir gestern bei unserem RR-in-Not waren und uns gegenseitig beschnuppert haben, sind wir uns sehr sicher, das es sich bei ihm úm einen RR handelt, der "aussortiert" wurde. Wenn ich das hinkriege, lade ich mal ein Foto und würde mich dann über Eure Meinung sehr freuen.
Er sieht genauso aus wie alle anderen Junghunde hier, hat nur mehr weiss und ist ein sog. "Einhoder". Das ist doch auch ein Auschlusskriterium, oder? Kann es sein, das "Züchter" ihn einfach aussortiert haben??? Er ist ein Grieche und ich weiss nicht, wie "Züchter" dort vorgehen....

Und jetzt meine Frage: Können wir ihn auch von einem Zuchtwart untersuchen lassen, um auszuschliessen, das er noch wegen anderer RR-typischen, vorkommenden Erbkrankheiten "aussortiert" wurde? Nicht, um ihn nicht zu nehmen sondern nur, um Sicherheit zu haben, das er gesund ist. Oder geht das nicht? Ich habe hier im Forum gelesen, das viele Tierärzte zum Beispiel gar keinen DS diagnostizieren können, da noch nie vorher gesehen.

Kennt jemand RR-erfahrene Tierärzte in Berlin?


Vielen Dank,

Simone