Hallo -

bis jetzt war die Kälteempfindlichkeit der Ridgebacks immer ein gutes Argument gegen die Anschaffung eines Ridgebacks, wenn einer ´nen schönen Zwinger vorm oder hinterm Haus hat.

Mag sein, daß ein verantwortlicher Züchter seine Ridgebacks nicht in Zwingerhaltung abgibt, Was ist mit den anderen Züchtern? Wer ´nen Ridgeback will - der kriegt ihn auch.

Also war ein Ansatzpunkt gegen Zwingerhaltung: Jeht nich´, jibts nich´,
Hund kriegt Rheuma, Nierenerkrankungen, kostet zuviel den Ridgeback im Zwinger zu halten. Und siehe da, der potentielle Zwingerhundbesitzer trollt sich im angesicht der ärztlichen Folgekosten.

Da muß ich mir jetzt was Neues ausdenken, warum man die RR´s nicht im Zwinger halten kann.

Das Argument mit seelischen Schäden durch Zwingerhaltung zieht ja auch nicht immer - wer sagt den das so´n Hund ´ne Seele hat?

Also vielleicht die kleinen Geheimnisse für sich behalten.

Im übrigen kann ein Hund ohne Unterwolle mit so kurzer Jacke kein wärmendes Fell entwickeln.

Grüße vom
Jambear