Liebe Mandy,

ich wollte auf zwei Deiner Fragen eingehen:
die Größe des Schlafplatzes denke ich ist dann ganz gut bemessen, wenn der erwachsene Hund auf der Seite liegend und mit ausgestreckten Beinen darin Platz findet. Dieses Platzangebot wird zwar von meinen Hund tagsüber meist nicht beansprucht, aber nachts scheint er doch mal ganz gerne die Beine ein bißchen baumeln zu lassen. Besonders schön finde ich die Stoff"körbchen" (die kann man auch so herrlich zusammenknautschen wenn man mal wegfährt und sie im Kofferraum verstauen muß) und die Hunde schmiegen sich so richtig hinein.
Eine andere Deiner Fragen war, wie es mit Flohbefall bei den Ridgies bestellt ist. Da die Hunde so kurzes Fell haben, sind sie alles andere als kuschlige Flohwohnungen und dementsprechend unbeliebt bei den kleinen Biestern. Mein Hund hatte glücklicherweis noch keinen Floh trotz regem Hundeumgang und (m)einem nicht gerade ausgeprägten Sinn für Hundehygiene was das Waschen anbetrifft.

Viele liebe Grüße,
Kathrin