Hallo,
bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin
Meine Frau und ich (ohne Kinder) wollen uns einen (erwachsenen) Hund anschaffen.
Waren vor ein paar Wochen im örtlichen Tierheim und dort ist uns ein "Stafford /RR-Mix-Rüde"" ins Auge gefallen.
Der Hund ist laut Tierheim 3 Jahre alt, wir haben auch schon ein paar Spaziergänge mit ihm unternommen und sind restlos begeistert wie liebenswürdig sich das Tier verhält, sogar meine Frau die eher Angst vor großen Hunden hatte ist hin und weg wenn er ihr das Stöckchen bringt .
Er läuft ruhig an der Leine und kennt wohl auch schon einge Grundkommandas, die er aber nicht immer befolgt.
Laut Auskunft vom Tierheim hat der HUnd den Wesenstest bestanden und ist Maulborbbefreit.
Ich muß aber zugeben das ich / wir noch etwas unschlüssig sind ob wir ihn auch tatsächlich nehmen sollen, meine Eltern hatten zwar als ich noch KInd war einen Schäferhund, habe aber ansonsten keine Erfahrung mit so großen Hunden und mich befällt etwas unbehagen ob wir dann auch im Alltag mit ihm zurechtkommen werden

Lieben Gruß Karl