Hallo nochmal,

ist schon klar, dass das nicht jeder so handhaben kann, wie wir es konnten. Wir haben uns damals aber eben auch gezielt diesen Zeitpunkt ausgesucht, weil es einfach optimal war.
Klar war auch, dass wir unsere Familie nicht kontinuierlich einspannen konnten. Zudem haben wir ein Geschwisterpaar, was nicht die doppelte, sondern vierfache Arbeit bedeutet.
Und nicht zuletzt waren wir uns darüber einig, dass es unsere Hunde sind, für die wir allein uns entschieden haben und die wir in letzter Konsequenz auch hauptsächlich umsorgen bzw. erziehen wollten.
In unserer heutigen Situation würde bei uns einfach kein Welpe in´s Haus kommen. Da langt einfach nicht die Zeit, wenn man vollzeitig arbeitet. Drei Wochen Urlaub finde ich entschieden zu wenig. Ist aber "nur" meine persönliche Meinung.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. War auch nicht als Kritik, sondern eher als Denkanstoß gemeint... ;)

LG,
Nadine