Zitat Zitat von Kirstin Janson
Huhu Bernie,

schickes Bild von Thabo!
Hmm, also was die Genetik angeht, hast Du nicht ganz recht. Schwarznasige RRs können sehr wohl Träger des Livernose-Gens sein und wenn Du zwei mischerbig schwarznasige RRs miteinander verpaarst, erhälst Du zu 25% (zumindest besagt das die Theorie *ggg*) Livernose. Livernose ist ein rezessives Gen, schwarznasig ist dominant und Du siehst es schwarznasigen RRs nicht an, ob sie das Gen tragen oder nicht. Immerhin, wenn ein Elternteil Livernose ist, trägt der schwarznasige Nachkomme zu 100% das Gen.
So, das war mal ein kleiner Exkurs in die Genetik ;-)

Und Du dafst nicht Fellfarbe mit Nasenspiegelfarbe verwechseln. Nicht alle Livernose sind hell, es gibt genauso (wenn auch seltener) dunkle Livernose.

Liebe Grüße
Kiki
mmh, wieder was gelernt - vielen dank. ist aber wirklich witzig. viele leute fragen ob es denn nun ein richtiger ridgeback sei :-)))

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht welche färbung ich nun schöner finde - zumindest bei den augen habe ich aber mein persönliches urteil gefällt: bernstein. aber sie sind irgendwie alle sehr schöne tiere.

tschöö