Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Tip geben, wie ich meinen wasserscheuen Ridgi überreden kann, wenigstens eine kleine Runde mit mir um den Block zu gehen?!
Sobald Sie (5Mon.) von einem Wassertropfen getroffen wird, gibt sie Fersensporn! Oder wir sind schon unterwegs und es fängt plötzlich an zu regnen- dann haut sie die Bremse rein, sucht mit ihrem Blick ob sie sich irgendwo unterstellen kann. Wenns dann keine Möglichkeit gibt, fängt sie lautstark zu jammern und zu jaulen an!! (die Leute in der Siedlung denken wahrscheinlich schon wir quälen unsere "kleine".)
Da hilft dann auch kein Leckerli.Ich lass dann meist die Leine fallen und geh einfach weiter. Nach ein paar Minuten kommt sie dann nach.(schließlich will sie ja nicht zurückgelassen werden. )

Hat jemand eine gute Idee, wie ich sie ans Regenwetter gewöhnen kann? Schließlich wirds im Herbst nicht besser werden. Schnee hat sie ja auch noch nie gesehen
Und irgendwann muss sie ja schließlich mal-ständig verkneifen kann ja auch net gut sein

Liebe Grüsse

Sandra & Nandhi (die froh ist, im trockenen Körbchen zu liegen)