Hallo liebe Fories,

heute hat es mich wieder einmal ereilt, ich habe Frühschicht. Dieses bedeutet zeitiges Aufstehen für mich und die Morgenmuffelliene Kimba. Nach frühmorgentlichen Starschwierigen schleichen wir dann hinaus in die Nacht (Nacht ist bei mir 4.30 Uhr) heute musst ich mit entsetzen festellen das auch die Sonne um diese Zeit noch schläft...und die dunkle Jahreszeit uns bald wieder einholen wird.

Wenn wir dann so durch den Wald schleichen, wird uns doch oft recht langweilig, da ja die üblichen Spielchen im dunkeln irgendwie schlecht umsetzbar sind. Ich hab schon bisschen was versucht, war sogar schon auf Spielplätzen und hab da sowas wie Agillity mit Kimba trainiert, aber der Dauerbrenner ist das nicht, da ich dafür durch die Stadt muß und da sieht es mit Grün sehr dünn aus.

Also liebe Forianer, her mit den Vorschlägen! Was macht ihr im Dunkeln mit euren Hunden? Die Kimba und ich währen euch sehr dankbar wenn ihr uns die Nachtspaziergänge aktiver gestalten könntet.

Asooo es ist eine parkähnliches Gelände mit viel Wiese, Wald und breiten Wegen nur ohne Licht

LG die noch recht müde Michèle