Nabend allerseits
Ich habe eben auf der Seite RR in Not geguckt und bin über den Rüden gestolpert, der 8 Monate alt ist und schon 70cm groß und über 40kg wiegt.
Vor 3 Monaten bin ich am Strand einem RR begenet, die war 9 Monate alt (Hündin) und sah schon recht erwachsen und hübsch aus und war auch sehr groß und kräftig. Ich war erstaunt, als ich hörte, daß die Dame erst 9 Monate alt sein sollte.
Wenn ich mir meinen superschicken Sahneposcher angucke, dann kommt er mir etwas klein vor. Er ist ca 50cm gross und wiegt ca 27kg. Er wird oft auf den ersten Blick auch für ein "Mädchen" gehalten. Da muss ich dann immer lächeln.
Ist die Größe nun ok oder waren die andern zu groß? (wenn man das so sagen kann)
Ich weiss ja, daß es eher stämmige und auch eher schlanke RRs gibt, deshalb auch meine Frage.
Ansonsten liebe ich mein Fellgesicht heiss und innig, egal ob er zu klein oder "was weiss ich" sein sollte!
Sonniger Gruß von Britta und Klein-Atila