Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fremder HUnd

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von anjunu
    Registriert seit
    14.10.2002
    Ort
    Siegburg
    Alter
    52
    Beiträge
    597

    Standard Fremder HUnd

    Hallo,

    dieses Thema hat jetzt eigentlich nichts mit RR´s zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem "fremden" Hund. Es ist ein 21\2 jähriger kastrierter Labbirüde, der zusammen mit einem Bruder (unkastriert) in einer Familie lebt.
    Ich kenne die Hunde seit Welpenalter, habe aber nie großartig mit denen zu tun gehabt. Man trifft sich gelegentlich beim spazieren gehen.
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dieser Rüde akzeptiert mich nicht. Er hat versucht mir ans Bein zu pinkeln. Springt ständig an mir hoch und hat auch schon versucht meinen Arm in sein Maul zu nehmen.
    Mich würde interessieren, warum er das tut...wieso er mir deutlich machen will, daß er mich nicht akzeptiert, oder mich dominieren will??! Ich ignoriere diese Hunde eigentlich immer, habe mich auch noch nie mit ihm beschäftigt. Meine Hündin interessiert ihn nicht. Auch mit dem unkastrierten Rüden habe ich keine Probleme...

    Kann mir einer von euch erklären, warum soetwas passiert? Wie soll ich mich verhalten, wenn er das wieder tut und der Besitzer nicht (rechtzeigig) eingreift.Muß zugeben,wenn ich darüber nachdenke, habe ich mittlerweile schon ein mulmiges Gefühl, ob er vielleicht irgendwann mal zuschnappt. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit anderen Hunden...

    Danke im Vorraus

    LG

    Andrea & Akira
    Geändert von anjunu (29.09.2005 um 15:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten? Situation: fremder freilaufender Hund, massiv drohend
    Von Ridgi12 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 09:52
  3. Erziehung von Hund zu Hund
    Von Penfold im Forum Erziehung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:33
  4. Hund rettet Hund
    Von 2 wilde Racker im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:50
  5. Thema: Anspringen fremder Personen
    Von heiwe im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •