Hallo!

Wir waren heute beim "Tag der offenen Tür" auf der Windhundrennbahn in Ostercappeln.
War ein schöner Tag, Wetter war gut und Es war Spaß angesagt.
Aus unserer RR-Truppe hat Raya sogar den ersten Platz in der XL-Klasse Einzelrennen 80 m belegt.

Aaaaber: Wir waren dann übermütig und haben uns gedacht, da unsere RRs ja Jagdhunde sind, lassen wir sie doch mal hinter dem angetriebenen "Puschel" herlaufen. Kaninchen oder sonst was, was wegläuft, wird ja immer gerne für einen Jadgausflug genommen.

Also wir mit vier RRs in Startposition (Ayla, Cosmo, Raya, Tequila). Die Spannung steigt, der Puschel fliegt vorbei, wir feuern unsere Hunde an. Und.... sie fetzen los wie die Irren. Toll denken wir, das klappt ja super (und das gleich beim ersten Mal).
Sie nehmen die Kurve, und dann überlegen sich Cosmo und Ayla plötzlich: Warum rennen wir eigentlich? So´n Quatsch! Spielen wäre ja viel schöner!
Tequila und Raya: Hey, da machen wir doch gleich mit!
Was dann kam, kann sich ja jeder denken, wir hatten ein Knäuel RRs die sich wild spielend auf der Rennbahn vergnügten.

Naja, Jagdinstinkt ist eben nicht gleich Jagdinstinkt