Zitat Zitat von manurtb
Das kenn ich nur von der Trümmersuche. Flächensuche wird immer mit Kenndecke gemacht.
hallo,
bitte diesen beitrag lesen :
hallo,
grundsätzlich wird mit kenndecke gearbeitet
sollte die verletzungsgefahr für den hund zu gross sein, dann arbeitet er ohne kenndecke.
nun, das gelände wird ja erstmal abgeleuchtet, dann kann man entscheiden, z.b. trümmer, usw.
bringt ja wohl nicht viel, wenn man mehr auf verletzungen des hundes achten muss, als sich auf die suche konzentrieren zu können
im dunkeln, da gibt es, sollte die verletzungsgefahr für den hund zu gross sein, immer noch blinkende leuchtbänder, (die auch an der kenndecke befestigt sind) die sich lösen, im falle dass er irgendwo hängen bleiben würde.
unter dickicht, verstehe ich, gelände, wo man davon ausgehen kann, dass der hund mit der kenndecke hängen bleibt.
gruss : chirombo