Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein ziemliches Problem. Und zwar wohnen wir seit 2 Jahren in einem
6-Familienhaus und sind hier die Jüngsten. Die eine Nachbarin unter uns hat uns bis heute nicht als vollwertige Mieter akzeptiert. Ständig wird an uns rumgemäkelt, obwohl wir unseren Pflichten nachkommen und keine "Belästigungen" von uns ausgehen.

Nun wollen wir uns endlich einen RR anschaffen, haben die Erlaubnis des Vermieters, der allerdings sagte, dass wir diese besagte Mieterin kontaktieren (eher um Erlaubnis fragen) sollten, da sie eine Tierhaarallergie habe. Nun sind wir uns eigentlich sehr sicher, dass diese Nachbarin sich gegen die Hundehaltung aussprechen wird, nur um uns eins auszuwischen.

Jetzt ist unsere Frage, ob es dieser Nachbarin möglich ist, uns die Hundehaltung zu verbieten?!?

Wir würden uns auch bereit erklären, den Hausflur 2mal wöchentlich zusätzlich zu reinigen, ggf. mit nem Desinfektionsmittel.
Wir wohnen über dieser Nachbarin und die Nachbarn unter ihr haben zwei Katzen, die auch mal im Eingangsbereich draußen rumflitzen.
Wir sind hundeerfahren, andere "Belästigungen" würden von unserem Hund nicht ausgehen.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.