HAllo, :Ola:
auch wir sind neu hier im Forum.
Wir, mein MAnn 32, mein Sohn 21 Mon und ich 25, sind schon erfahrene Hundehalter.
Ich kenn gar kein Leben ohne HUnd, genau wie mein MAnn.
Nun haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt, und eine 5 Wochen alte Ridgbackhündin in unser Herz geschlossen.

Sie stanmt aus einer Hobbyzucht, die Besitzer wollten Ihre Hündin einfach einmal in Ihrem Leben decken lassen, weil das angeblich für eine Hündin besser ist und das Gebärmutterkrebs Risiko verringert!?

Die Mutter hat Papiere und stammt aus einer Siegerzuchtlinie.
Der Vater hat ebenso Papiere und auch er hat Urgroßeltern die auch in dieversen Ridgebackbüchern abgebildet sind.
der VAter lebt bei guten Bekannten der FAmilie und kommt regelmäßig zu Besuch.

Der Wurf war riesig 16! Junge im Verhältniss 9/7
Das Frauchen von Kira ( der Mutter) hat sich extra drei Monate Urlaub genommen um den Kleinen gerecht zu werden, sie werden im Haus gehalten wofür ein Kinderzimmer ausreräumt wurde und mittlerweile die ganze untere Etage des HAuses von den Kleinen beschlagnahmt wurde.

Sie führen Gewissenhaft Buch, wieden alle jeden Tag und der Tierarzt war mittlerweile schon fünf mal dort um nach dem rechten zu sehen, bei jedem welpen wurde auch darüber extra Buch gefürht.

Insgesamt eine sehr liebevolle und warme Aufzucht. Es ist erwünscht das die zukünftigen Besitzer min. einmal pro Woche vorbei kommen und so auf kuschelkurs mit IHren Kleinen gehen zu können.

Da ich beide eltern gesehen habe, und beide ein aussergewöhnlich liebes wesen an sich hatten und auch meinem kleinen Sohn mit Respekt und Freundlichkeit begegnet sind, bin ich überzeugt davon, in dieser Familie meine Hündin gefunden zu haben.

Laura ist eine kleine aufgeweckte, verspielte und verschmuste Hündin.
Sie untersucht Ihre Umwelt neugirig und sehr gewissenhaft, ist eine Braunschnauze und wunderschön.
Sie war die erste die zu mir hin trottete und die letzte die wieder ging, wir sind total verliebt in sie.
Aber sie hat einen kleinen Ridgefehler, statt zwei Wirbel hat sie drei, uns stört das in keinster Weise, da es sich ja nur um einen Äßerlichen Fehler Handelt.

Was meint Ihr dazu? Welchen Nachteil haben wir ohne Papier und mit einem Ridgefehler, wenn wir nicht züchten wollen, sondern nur ein liebevolles Familienmitglied mit zu uns nehmen wollen?

viele Grüße Melanie:Ola:



Was haltet Ihr von Hobbyzüchtern?