Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt so richtig unbeliebt zu machen, ich muss etwas loswerden!
Im Ernährungsbereich wurde aktuell ein Thread vom Webmaster geschlossen. Dies kann ich auch mehr als nachvollziehen. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn diese Beiträge - wie auch sonst einige Links - ganz editiert worden wären.:wallbash: So hätte ich dieses Posting gerne dort angehängt, wenn dies noch möglich gewesen wäre.

Da werden mal wieder einfach so Würfe geplant und die 'Züchter' sind sich noch nicht einmal über die notwendige Ernährung der Mutterhündin im klaren? Eine sieht dies sogar als Problem? Und da sollen die Welpenkäufer darauf vertrauen können, dass alles andere optimal für die Welpen läuft - in allen anderen zuchtrelevanten Fragen?

Also, eine Kaufempfehlung für mich wäre das niemals. Aber mich würde schon in beiden Fällen die hinter diesen Wurfplanungen stehende Motivation interessieren. 'Zum Wohl der Rasse' dürfte ja wohl nicht als Grund in Frage kommen - oder? Aber vielleicht können ja wieder die Käuferschichten bedient werden, denen der Einstiegspreis nicht niedrig genug sein kann.
Wenn ich mit dieser Meinung jemandem Unrecht tun sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, aber für mich ist dieser Eindruck aus den Postings so entstanden. Unüberlegt einen RR bei einem ungeeigneten Züchter zu erstehen ist für mich eine Sache, nicht richtig vorbereitet züchten, eine noch völlig andere.