Hallo alle miteinander!
Also eigentlich ist meine Devise: Leben und Leben lassen.
Und grundsätzlich ist es so, daß Korben von sich aus zu mir kommt, sobald sich andere Menschen von vorne oder hinten nähern. Egal ob mit oder ohne Hund, Jogger oder Fahrradfahrer.
Aber obwohl wir auch immer mind. die Hälfte des Weges freimachen, damit andere ungehindert passieren können, hatten wir auch schon einige unschöne Erlebnisse.
Und manchmal reicht es mir und ich denke: treffe ich die nochmal, mache ich keinen Platz mehr.
Allerdings passiert es auch oft, daß ich mir dann einen entsprechenden Kommentar auch nicht verkneife.
Aber, aber im großen und ganzen überwiegen die positiven Erlebnisse, auch wenn mich die negativen immer ziemlich ärgern.
Und wenn ich sehe, da kommt eine Gruppe Jogger oder Walker und die machen keinerlei Anstalten sich etwas enger zu machen, leine ich Korben an und latsche halt mittendurch.
Denn da habe ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr.
Schöne Grüsse
tschaka
P.S. beim Spaziergang soll mein Hund in Ruhe laufen können, ohne ständig hergerufen zu werden. Deshalb besteht bei uns immer mind. die Hälfte des Spaziergangs aus Wegen, auf denen wir relativ ungestört sind. Wäre dies nicht möglich, würde ich mir meinen Hund ins Auto packen und dahin fahren, wo dies möglich ist.
Da kann man natürlich sagen, das ständige Heranrufen ist eine gute Übung für den Hund, aber mich würde es auf Dauer nerven.
Und auf Wegen, die stark frequentiert werden durch Spaziergängern, Joggern etc. bleibt mein Hund deshalb grundsätzlich an der Leine, obwohl ihn die Leute nicht im geringsten interessieren.