Hallo!

Ich mußte gestern abend mit ansehen, wie eine DSH Hündin von einem Auto angefahren wurde.
Wir machten unsere Abendrunde (war schon dunkel) und wurden von einem Bulli überholt. Ca. 30 Meter vor uns knallte es dann zweimal ganz fürchterlich. Darauf folgte ein so grausames Geschrei, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Hund so schreien gehört, es ging einem wirklich durch Mark und Bein.
Der Bulli machte eine Vollbremsung, aber wie es sich anhörte, hat er die Hündin wohl zweimal erwischt.
Ich hörte dann den Besitzer der Hündin sagen, sie sei ihm einfach so aus dem Zwinger entwischt (was ich durchaus verstehen kann aus Sicht der Hündin).
Unsere Tequila konnte ich so gut wie gar nicht mehr beruhigen, was sicher an meiner Aufregung und an dem Geschrei des Hundes lag.
Sie standen dann zu viert um den Hund herum, der dann an die Seite geführt wurde (konnte noch laufen). Das dauerte allerdings eine ganze Zeit lang.
Auf meine Frage ob ich irgendwie helfen könnte, bekam ich nur ein unfreundliches NEIN!
Also gingen wir dann doch langsam weiter. Kurz danach fuhr dann der Bulli weg.
Was mir dann später klar wurde, ich hätte nicht einmal gewußt wie ich hätte helfen können. Wir haben vor kurzem erst einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht.
Zu dem Zeitpunkt ist alles logisch und man weiß was man tun sollte. Aber wenn es wirklich soweit ist, in dieser Hektik und Aufregung, ich bin ganz ehrlich, ich hätte so gut wie nichts mehr gewußt. Nur, das erste was ich getan hätte, wäre einen Tierarzt anrufen, statt so lange drum herum zu stehen.
Ob sie mit der Hündin zum Tierarzt gefahren sind, weiß ich nicht, sie hatte mit Sicherheit innere Verletzungen bei dem Aufprall.
Ich werde heute noch mal dort vorbei gehen, und sehen ob sie evtl. wieder in ihrem Zwinger sitzt. Falls ja, ist es für mich klar, dass sie wohl nicht wirklich beim Tierarzt waren, und falls nicht.... kann zweierlei Sachen bedeuten, entweder sie darf sich im Haus auskurieren, oder.......
Ich konnte diese Nacht jedenfalls nicht gut schlafen.
Leute, passt auf Euere Hunde auf! Es kann dem Hund jederzeit in den Kopf kommen irgendwo hin rennen zu wollen, auch wenn sie "normalerweise immer" bei Herrchen oder Frauchen laufen.