Da möchte ich mich Petra anschließen! Wenn wir nicht so richtig große Runden gehen können oder Kimba nicht sein "Gerenne" bekommen kann (z. B. weil es andauernd regnet und er sich dann weigert), dann nutzen wir Regenpausen, um im Garten Suchspiele zu machen oder den aufgebauten Parcours zu nutzen. Ich habe insofern nicht das Gefühl, dass ihm ein längerer Freilauf besonders fehlt.
Bisschen vorsichtig bin ich in der Tat auch, jetzt bei der Setzzeit. Hab ja leider schon eine unliebsame Begegnung mit einem Wildschwein gehabt, das sich durchaus gegen Kimba durchgesetzt hat, aber das muss man soweit doch gar nicht kommen lassen! Ich möchte nicht, dass Kimba Wildtiere jeglicher Art "stört", "aufscheucht" oder sonstwas. Das muss ja nun wirklich nicht sein!
Also halte ich es bei uns so, dass ich mir viele andere Dinge einfallen lasse, damit die Hunde zufrieden sind und natürlich auch die Wildtiere in Frieden ihre Babys großziehen können.
Lieben Gruß
Andrea