Hallo Zusammen!

Da es jetzt ja endlich wieder etwas wärmer ist, fliegt jetzt auch leider so einiges Gebrumse durch die Luft.

Zu dieser Zeit stellen wir mal wieder extrem fest, dass wir einen Jagdhund haben. Groß- u. auch kleinwild ist bei uns nicht so ein großes Thema, aber das summend durch die Luft fliegende Miniwild .

Tequila schnappt nach allem was sie umsäuselt. Leider kann man sie nicht davon abhalten, selbst wenn man direkt daneben steht, weil sie dabei so schnell ist.
Als sie letztes Jahr wieder mal nach einer Biene schnappte wurde sie gestochen. Ich hatte totale Panik weil ich nicht wußte wo sie zugestochen hatte. Man konnte äußerlich nichts sehen und Tequila ließ sich nicht in die Schnauze gucken. Schüttelte sich aber, als ob sie etwas widerliches gefressen hat.
Ich bin dann schnell nach Hause, habe sie beobachtet und ihr schnell etwas kaltes Wasser zu trinken gegeben.
Kurze Zeit später hatte sie eine große Beule direkt oben auf der Nase. Der Stachel kam dann auch zum Vorschein, so dass ich ihn herausziehen konnte.
Ich dachte danach hätte sie es gelernt, aber denkste. kaum schwirren die Hummeln durch die Luft ist Tequila wieder in ihrem Element.

Gibt es evtl. irgendein Notfallmittel, welches ich ihr im Fall der Fälle geben könnte? Man hat ja nicht immer Eis parat.
Ich habe mir Apis D6 besorgt, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es im akuten Fall hilft.
Das Tequila nicht allergisch ist weiß ich jetzt, aber wenn sie doch mal im Schnauze/Rachen/Zunge-Bereich gestochen wird, kann es ja doch gefährlich werden.

Hat jemand eine Idee?