Hallo an alle!

Mein RR-Rüde Akili ist jetzt über 2a alt, er schläft bei mir im Bett, ich nehme ihn überall hin mit, wenn es mgl. ist, besuche mit ihm regelmäßig eine Hundeschule, es gibt sehr viele Hundefreunde, ausgedehnte Spaziergänge(2-4 Std.) fast tgl., etc.
Dadurch haben er und ich eine sehr starke Bindung zueinander entwickelt!
In ca. einem Monat werde ich einen RR-Welpen(Hündin) zu mir nehmen und habe trotz aller Vorfreude doch etwas Angst "Dinge" falsch zu machen.
Natürlich habe ich schon eine doppelte bzw. x-fache Ausstattung an Hundezubehör,.. die Hunde werden nie alleine sein, wenn ich nicht zuhause bin,.. wenn die Hündin läufig ist, wird sie bei meiner Mutter sein,.. etc.
Natürlich werde ich seine vorhandenen Prioritäten nicht umzuwerfen versuchen, nur glaube ich, dass sich vieles automatisch für ihn ändern wird!
Viele von euch sind erfahrene Zweit- od. Mehrhundebesitzer und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben, damit ich beiden Hunden zu einem guten Einstieg verhelfen kann!

Danke im Voraus, irene+akili


PS: Danke, liebe Ute BB, ohne dich könnte ich bis heute keinen eigenen Beitrag verfassen!