Halli Hallo

Wir sind neu im Forum, habe schon viel hier gelesen aber noch nichts zum Thema Begleitschutz Prüfung.
Wir waren mit unserer RR Dame in der Welpenschule ( sehr spät weil wir sie mit 4 monate alt erst bekommen haben) das zog sich fast bis zum 7 Monat, dann waren wir sooooooooo lange auf der Suche nach einer Vernünftigen Hundeschule dass sie läufig würde, inzwischen fast 1 Jahr alt und sehr gehorsam also in welcher Situation auch immer, kommt immer auf Zuruf zurück (nur beim Toben da bin ich nicht sovon überzeugt), habe ich mich gefragt ob eine Hundeschule wirklich noch sinnvoll wäre?! (man das ist ja ein langer Satz geworden)
Deshalb habe ich gadacht hätte sie ( und natürlich auch wir) von einer Begleithund Prüfung mehr? Ich kenne leider keinen der das gemacht hat. Was müßen die Hunde können? Kann man das mit so (1 Jahr) einen jungen Hund machen oder grade eben mit so einen jungen Hund. Fragen über Fragen weiß einer von euch Rat?

Wir neulinge Grüßen euch alle herzlich!!!!!
Janet, Dirk, Julien und LADY