Hi Foreaner,

musste etwas grinsen bei diesem Thema, da mein Bruder damals genau so ein Kommentar abgab, als wir beschlossen hatten uns einen RR anzuschaffen. "Die Rasse ist doch total gegen schwarze Menschen, die werden doch in Afrika benutzt um auf schwarze Menschen loszugehen" etc.:wallbash: Also ich habe bis jetzt noch nie von einem Hund, einer Katze oder sonst einer Tierart gehört die Rassenvergleiche bei Menschen unternommen hat. Dann müsstest Du Dich auch fragen, ob jeder Schäferhund einen Juden anspringt (entschuldigt, wenn ich das hier so aufgreife), nur weil diese Rasse dafür benutzt wurde in den KZs den Grenzer zu setzen. Ist doch irgendwo schwachsinnig oder???

Natürlich kann es sein, dass Dein RR etwas komisch reagiert hat, als er Deinen Freund gesehen hat, gerochen hat. Malachy rennt z.B. jedem Soldaten hinterher weil er denkt dass es mein Mann sein könnte (bis er dann mal seine Nase benutzt). Oder viele Hunde reagieren (agressiv wäre das falsche Wort) komisch, wenn sie Personen in Baseballcaps sehen.

Ich würde dies nicht rassenspezifisch sehen. Kein Tier hat von anfang an Vorurteile.

Oder meinst Du etwa, dass es keinen einzigen Schwarzen Menschen auf diesem Planeten gibt, der einen RR hat??? Also ich kenne da jetzt auf Anhieb direkt 4 Personen und deren RRs sind weder agressiv ihnen gegenüber noch zu anderen "schwarzen" Personen.

Einen lieben Gruß aus Viersen
Sabrina und Malachy