Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob man einen RR in einer Wohnung ohne eigenen Garten halten kann. Wir (das sind ich, mein Freund, und unser Beaglerüde) suchen einen Zweithund, mit dem ich die Rettungshundeausbildung machen könnte. Wir wohnen aber in einer Etagenwohnung ohne Garten. Vor der Tür sind aber viele Auslaufmöglichkeiten, da wir am Stadtrand wohnen. Mit unserem Beagle gehen (bzw. werden wir gehen, da er noch zu jung dafür ist) 3 Stunden am Tag spazieren. Dazu kommt natürlich auch geistige Beschäftigung wie Clickertrianing, Suchspiele und Gehorsamkeitstraining. Wir gehen jede Woche in der Hundeschule, mit der RR wäre es aber natürlich öfter, wenn wir die RH machen. Reicht das für einen RR? Wäre so ein Hund bei uns glücklich? Ich gebe zu, wir stehen erst am Anfang der Zweithundsuche, deswegen kennen wir uns mit der Rasse nicht super gut aus, aber deswegen bin ich ja hier. ;)