Hallo liebe Foris,

wir haben Familienzuwachs!!!! Es ist wieder typisch für uns!!! Da lernt man eine Familie mit RR kennen. Findet sie symphatisch, man trifft sich öfter zum Gassi gehen. Nun hat diese Familie finanzielle Probleme, Frauchen muß wieder Vollzeit in die Arbeit, ein Kleinkind ist da und man hat keine Zeit mehr für den Hund. Naja, nach einigen schweren Überlegungen nahmen wir uns ein Herz und adoptierten Kaya. Sie ist eine ganz liebe Maus, zwei Jahre alt und versteht sich mit Max und Kiara super.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bis jetzt beobachtete ich öfter das unser Max Kiara die Ohren ausschleckte, was Kiara sichtlich genoß. Kiara ihrerseits machte das bei Max nie. Nun ist Kaya da. Max schleckt auch ihr die Ohren aus, Kaya macht das bei Kiara aber keine von beiden macht das bei Max. Das Ohrenputzen bei ihm muß ich machen.
Könnte das etwas mit der Rangfolge im Rudel zu tun haben?

Liebe Grüße
Conny