Hallöle,

hatte gerade ein Erlebnis und frage mich ob ich zu heftig reagiert habe.

War zum einkaufen einen Ort weiter. Als ich am einladen der Sachen war springt mich ein fremder Hund von hinten an und will ins Auto. Es war ein mittelgroßer Hund ohne Halsband. Ich nochmal ins Geschäft und gefragt wem der Hund gehört. Niemand meldet sich. Als ich rauskomme läuft er immer noch zwischen den Autos rum und wird beinahe angefahren. Ich habe ihn dann eine weile beobachtet. Er suchte Schatten neben einem VW Transporter. Kein Mensch kommt. Nach einer 1/2 Std. hab ich dann die Polizei angerufen. Da sich in der Nähe eine Schnellstraße befindet.
Noch bevor die Polizei eintrifft kommt ne Frau aus dem Geschäft und beläd den VW. Ich spreche Sie an und frage ob sie den Hund kennt. Sie sag: Aber natürlich es sei ihr Hund. Ich frage sie warum er ohne Halsband auf dem Parkplatz rumlaufe. Sie sagt: Im Auto ist es zu heiß. Ich sage ihr ich habe die Polizei informiert. Da geht sie fast auf mich los und meint ich hätte wohl nen Knall, und fährt dann weg. Habe der Polizei später die Autonummer gegeben. Die sahen das aber garnicht eng und meinten es wäre doch nur ein kleiner Hund.
Nun frage ich mich ob wir jetzt alle unsere Hunde auf Supermarktparkplätzen frei laufen lassen sollten?? Weil im Auto ist es ja zu heiß. Und was ist wenn der Hund nen Unfall mit Personenschaden verursacht?? Oder wäre es vielleicht besser man läßt den Hund direkt zu Hause???

Hab ich nu zu heftig reagiert oder ist das Verhalten dieser Frau für Euch so ok??

Monika & gang