Hallo Annika,

jaja, der Ridgeback ist ein sehr aktiver Hund wenn es nicht gerade so heiß und abartig schwül ist wie dieser Tage....
Denn bei so einem Wetter gibts für unsere beiden Ridgies nur Couch und Boden, der Boden ist ein Granitboden der Gott sei Dank nicht so heiß ist wie manch andere Böden im Sommer. Aber unter Tags wandern sie nicht mehr als von der Couch auf den Boden u. umgekehrt ;) Ok, ein schattiges Plätzchen im Garten ist auch immer fein für beide, aber dort ist es ja auch schon wieder wärmer als im Haus *ggg*
Aber wehe wenn die Sonne schwindet, dann toben sich beide so richtig auf der Hundewiese mit ihren Freunden aus

Und wenn ich nicht grad lernen od. arbeiten müsste, würde ich auch im Sommer lieber faul in der Sonne herumliegen...

in diesem Sinne,
liebe Grüße aus Wien!
Bettina