Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. zwei Wochen einen zweijährigen RR zuhause. Der Hund stammt aus Spanien hat jedoch seine komplette Welpenzeit bis dato in einem Tierheim verbracht.
Seit wir Lorca zuhause haben erscheint er mir übermäßig ruhebedürftig wenngleich er für jede Veränderung kurz aufsteht und prüft was passiert ist. Er liegt viel im Körpchen; hat nur kurze Spielphasen; zeigt auch kaum Anzeichen für Gassi-Wünsche. Er frißt allerdings normal und zeigt nach meinen Kenntnisstand auch keine Krankheitsanzeichen. Auch der Tierarzt hat gesagt, dass Lorca absolut i.O. ist. Ich habe mich zwar erkundigt und weiß, dass Hunde grundsätzlich viel schlafen, da ich aber "Neuling" bin, hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte von euch gehört . Zudem ist der RR doch ein sehr aktive Rasse?!
Würde es Sinn machen, Lorca noch mal beim Tierarzt vorzustellen und die Beobachtungen zu schildern.
Vielen Dank für Rückmeldungen...

Annika& Lorca